Schulabschluss in der Tasche und Lust auf einen abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft?

Dann nutze deine Chance und bewirb dich jetzt als

Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

in unserer Beratungsstelle Freiberg – Ausbildungsbeginn 01.08.2020.

Steuerfachangestellte (m/w/d) sind gefragte Fachkräfte, die den Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Mandantenberatung unterstützen. Typische Aufgaben sind die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und speziellen Auswertungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Anfertigung von Steuererklärungen und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen.

Geeignete Bewerber sollten mindestens den Real- bzw. Mittelschulabschluss besitzen, ein Händchen für Zahlen haben, lernwillig und konzentrationsfähig sein und über eine angemessene Ausdrucksweise in Wort und Schrift verfügen.

Weil wir wissen, dass eine Ausbildung nur mit umfangreicher Praxis richtig gut werden kann, kümmern uns vom ersten Tag an umfassend und fachkompetent um unseren Berufsnachwuchs. Wir vergüten unsere Auszubildenden gem. der Empfehlung der Steuerberaterkammer Sachsen und gönnen allen Mitarbeitern darüber hinaus auch weitere interessante Sozialleistungen und Mehrwerte.

Übrigens .. Besonders stolz macht uns, dass unsere Auszubildenden und Umschüler der letzten Jahrgänge ihre Prüfungen alle im ersten Anlauf bestanden haben und heute wertvolle Mitarbeiter in unseren Beratungskanzleien sind.

Interessiert?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail (nur im PDF-Format und max. 10MB groß) an: wappler@steuerrad-freiberg.de

Oder per Post:

Steuerberatung Dr. Birgit Arnold
Frau Sabine Wappler
Wallstraße 18
09599 Freiberg